Close
Handelsführer

Ein Anfängerleitfaden für Social Trading im Jahr 2021

Erfahren Sie, was Social Trading/Copy Trading ist und warum dies eine der besten Handelsmöglichkeiten für Trading-Anfänger ist. Finden Sie heraus, welches die besten Social-Trading-Plattformen sind.

social trading guide Egal, ob Sie neu in der Welt des Tradings sind oder einfach nur daran interessiert sind, etwas zusätzliches Einkommen aus den Online-Märkten zu generieren, Social Trading kann Ihnen helfen. Wir verstehen, dass Social Trading vielleicht nicht die Vorliebe eines jeden Traders ist, deshalb haben wir uns entschlossen, diesen Leitfaden zusammen mit einem Überblick über die besten Social Trading-Plattformen im Jahr 2021 zu erstellen. Der Einstieg mit ihnen ist schnell und einfach. Lesen Sie unseren Leitfaden weiter, um mehr Informationen zu erhalten


Was ist Social Trading?

Social Trading lässt sich am besten als das Kopieren der Trades von erfahrenen Tradern beschreiben. Dazu gehören nicht nur Copy Trader, bei denen nur ein einzelner Trade kopiert wird, sondern auch Mirror Trading, bei dem der weniger erfahrene Trader genau die Handelsstrategie des erfahreneren Traders kopiert. Social Trading ist kein neues Konzept, tatsächlich gibt es das schon seit geraumer Zeit. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Handelsplattformen, die das Social- oder Copy-Trading für potenzielle Anleger erleichtern. Es ist wichtig zu beachten, dass Social Trading nicht für jeden geeignet ist. Social Trading ist ideal für Neueinsteiger, da es Ihnen einen Einblick in grundlegende und komplexe Strategien ermöglicht, Ihnen hilft, die Handelslandschaft zu durchschauen und Sie ein Gefühl dafür bekommen, was funktioniert und was nicht. Social Trading ermöglicht es Ihnen auch, Trading-Taktiken und Best Practices zu lernen, die Sie auf Ihrer Plattform anwenden können. Es gibt einfach keinen besseren Weg, als von den Experten zu lernen. Was Sie im Grunde tun werden, ist, andere Händler und Investoren und deren Entscheidungen als Basismodell für Entscheidungen über Ihre eigenen Handelstechniken oder Investitionsstrategien zu verwenden. Sie können entweder die Strategie eines Experten replizieren und sie zu Ihrer eigenen machen oder die Techniken der Experten als Inspiration für Ihre eigene Handelsstrategie nutzen. Social Trading ist überhaupt nicht kompliziert. Sie schauen sich einfach einen Handel an, der von Benutzer x abgeschlossen wurde, und nutzen diese Informationen, um Ihre eigene Handelsentscheidung zu beeinflussen. Manche Leute ziehen es vor, stattdessen den Begriff Copy Trading zu verwenden.


Die Vorteile von Copy Trading

Vielen Anfängern ist nicht bewusst, welche Vorteile das Social/Copy Trading mit sich bringen kann. Im Folgenden listen wir einige der Vorteile für neue und erfahrene Trader auf:

1. Wertvolle Einblicke

Wenn Sie sehen können, wie andere Trader Entscheidungen auf den Märkten getroffen haben, erhalten Sie ein besseres Verständnis für Vermögenswerte und Preise. Sie fragen sich vielleicht, wie Sie diese Einblicke erhalten? Social Trading ermöglicht dies, indem es Ihnen zeigt, wo, wann, wie und warum sich ein Trader entschieden hat, etwas umzusetzen. Dies ist sehr wichtig, und wenn es richtig angewendet wird, wird es Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

2. Marktstimmungen

Social Trading wird Ihnen eine Perspektive geben, wenn es um den Markt geht. Sie werden in der Lage sein zu sehen, wie viele Leute bestimmte Vermögenswerte kaufen oder verkaufen und welche durchweg profitabel oder rückläufig sind.

3. Intelligenz und Automatisierung

Es ist wichtig zu beachten, dass die Forschung eine große Rolle bei bestimmten Handelsentscheidungen spielt. Analysten und Mathematiker verbringen Wochen mit dem Sammeln und Analysieren von Daten. Sich für Social Trading zu entscheiden bedeutet, dass Sie zuverlässigen Tradern folgen und Ihre Entscheidungen auf Forschung und denen, die die Trades bereits getestet haben, basieren.

4. Eine Quelle des Lernens

Sowohl neue als auch erfahrene Trader müssen immer sicherstellen, dass sie weiter lernen und ihr Wissen erweitern, besonders wenn es um den Handel an den Märkten geht. Für jene Trader, die sich für den Kryptowährungsmarkt interessieren, ist das Lernen besonders wichtig, da der Kryptowährungsmarkt extrem volatil ist und sich von Tag zu Tag ändert.


Vorteile und Nachteile von Social Trading

Wie bei jedem Handel oder jeder Investition gibt es auch hier ein gewisses Risiko. Wir haben uns entschieden, alles offenzulegen und sicherzustellen, dass Sie verstehen, worauf Sie sich einlassen, wenn Sie sich für Social Trading entscheiden.

VorteileNachteile
✔️ Es ist ein ziemlich einfacher Weg für einen Anfänger, da Social Trading im Wesentlichen die Trades eines erfahreneren Traders kopiert. Sie müssen sich nicht darum kümmern, umfangreiche Kenntnisse zu haben, bevor Sie anfangen. Sie können nach und nach lernen.Nur weil Sie Trades von erfahrenen Tradern kopieren, bedeutet das nicht, dass diese Trader keine Fehler machen. Jeder Trader kann Fehler machen. Deshalb sollten Sie sicherstellen, dass Sie auch das Endergebnis der Trades überprüfen.
✔️ Social Trading erlaubt Ihnen, mit anderen Menschen zu sprechen. Sie haben die Möglichkeit, sich mit anderen Tradern auszutauschen und Ihr kollektives Wissen zum Wohle aller zusammenzuführen.❌ Es kann schwierig sein, einen Trader zu finden, der genau Ihren Zielen oder Ihrer Kapitaleinlage entspricht.
✔️ Es erfordert eine sehr geringe Investition. Das Kopieren von Trades von einem erfahreneren Trader bedeutet, dass Sie nicht so viel Zeit mit dem Studium der Märkte verbringen müssen.✔️ Da der soziale Handel relativ risikoarm ist, sammeln Sie nicht viel Erfahrung aus erster Hand.

Wie wähle ich eine Social Trading Plattform aus?

Wie wir jetzt wissen, ist Social Trading der Prozess der Nutzung einer Plattform, auf der die Anwendung oder Website Ihnen erlaubt, die Trades von Experten zu kopieren. Der Prozess des Social-Trading und Copy-Trading ist auf jeder Plattform anders, auch wichtig zu beachten, dass nicht alle Plattformen diese Funktion haben. Alle Handelsplattformen haben ihre eigenen Merkmale und Unterscheidungen, einige bieten sogar Boni und Anreize.

Hier sind einige der besten Social Trading Plattformen im Jahr 2021

1. eToro Handelsplattform

eToro ist ein bekannter Fintech Social Trading Broker. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und hat seinen Sitz in Israel. Es wird berichtet, dass eToro eines der größten Social Trading- und Investment-Unternehmen der Welt ist. eToro hat Millionen von Kunden in über 140 Ländern. Ursprünglich war eToro eine grafikintensive Forex-Plattform, die jetzt Tools für den Krypto-Handel integriert hat. Kunden, die sich nicht in den USA aufhalten, können weitere Anlageklassen wie CFDs und Aktien an einer Vielzahl von Börsen handeln. Die Plattform ist ein Kinderspiel für Anleger, die ein Grundverständnis für den Kryptowährungshandel haben.

Hauptmerkmal von eToro

  • Benutzerfreundliches Interface.
  • Nicht-US-Kunden können mit Kryptowährungen handeln.
  • Es werden keine expliziten Kommissionen erhoben.
  • Trader können die Trades anderer profitabler Trader verfolgen und kopieren.

2. Trade360 Handelsplattform

Grundsätzlich macht sich Trade360 die kognitive Forschung zunutze, die die Möglichkeit erforscht, dass eine Menge bessere Entscheidungen trifft als einzelne Profis. Es wurde berichtet, dass Trade360 Millennial-Händler anspricht, die einen sozialen Ansatz für den Handel bevorzugen. Der Broker verwendet die CrowdTrading-Technologie und die MetaTrader 5-Plattform, die bei Brokern auf der ganzen Welt beliebt ist, und es scheint, dass Händler sich beim Handel auf diesen Plattformen wohler fühlen.

Offizielle Registrierung: Handel360

Registrieren Sie Ihr Trade360-Konto über CoinInsider und Sie erhalten einen FREE Personal Account Manager, der Sie durch den Einrichtungsprozess Ihres Kontos führt.

Hauptmerkmale von Trade 360

  • Trading Central gilt als einer der führenden Anbieter von unabhängiger Marktforschung und ist eines der wichtigsten Assets von Trade360
  • Trader können sich darauf verlassen, dass sie eine solide Marktabdeckung und Zugang zu wertvollen Assets auf Trade360 haben. Trader haben auch Zugang zu täglichen Marktberichten, die nützlich sein können, wenn sie Handelsentscheidungen auf der Plattform treffen.
  • Für alle Trader steht eine mobile Anwendung zur Verfügung. Sie ist für iOS- und Android-Nutzer zugänglich.
  • Live-Kurse sind für handelbare Vermögenswerte verfügbar.
  • Trade360 verfügt über eine innovative CrowdTrading-Technologie, die voll funktionsfähig ist.
  • Wechseln Sie zwischen Demo- und Echtgeldkonten mit einem Fingertipp.
  • Geld einzahlen, Abhebungen beantragen und den Kontoverlauf einsehen.
  • Platzieren Sie Aufträge mit mehreren Aufträgen oder ändern und schließen Sie Aufträge.
  • Preiswarnungen können für bevorzugte Assets eingestellt werden.
  • Bis zu acht Chartstile sind auf zehn Zeitrahmen darstellbar.
  • Über 100 technische Indikatoren.

Close
Cryptocurrency Guides

A Beginners Guide to Social Trading in 2021

Learn what social trading/copy trading is and how this is one of the best ways to trade for beginner traders. Find out which are the best social trading platforms.

social trading guide

Whether you’re new to the world of trading or just interested in generating some extra income from the online markets, social trading can help you. We understand that social trading may not be every trader’s preference, so we decided to create this guide along with a review of the top social trading platforms in 2021. Getting started with them is quick and easy.

Continue reading our guide for more information.


What is Social Trading?

Social trading can be best described as copying the trades of expert traders. This does not only include copy trader, where only a single trade is copied, but mirror trading too where the less experienced trader copies the exact trading strategy as the more experienced trader. Social trading is not a new concept, in fact it’s been around for quite some time. There are now tons of trading platforms offering facilitated social or copy trading to potential investments. It is important to note that social trading is not for everyone.

Social trading is ideal for new beginners since it allows you insight into basic and complex strategies, helps you figure out the trading landscape and you get a feel for what works and what doesn’t. Social trading also allows you to learn trading tactics and best practices to use on your platform. There is simply no better way to learn than from the experts.

What you will basically be doing is using other traders and investors and their decisions as a base model for making decisions on your own trading techniques or investment strategy. You can either replicate an expert’s strategy and make it your own or use the experts techniques to inspire your own trading strategy.

Social trading is not complicated at all. You are simply looking at one trade completed by user x, and using that information to influence your own trading decision. Some people prefer to use the term copy trading instead.


The Benefits of Copy Trading

Many new beginners are unaware of the benefits that social/copy trading can yield. We’ll list some of the benefits for new and experienced traders below:

1. Valuable Insight

Being able to see how other traders have made decisions based on the markets will provide you with a greater understanding of assets and prices. You may be wondering how you will receive these insights? Social trading allows this by showing you where, when, how and why a trader decided to implement something. This is very important, and if applied correctly, will give you a competitive edge.

2. Market Sentiments

Social trading will give you perspective when it comes to the market. You will be able to see how many people are buying or selling certain assets and which is consistently profitable or declining.

3. Intelligence and Automation

It is important to note that research plays a big role in making certain trading decisions. Analysts and Mathematicians spend weeks on end gathering and analysing data. Deciding on social trading means that you are following reliable traders and you decisions are based on research and those who have already tested the trades.

4. A Source of Learning

Both new and experienced traders must always ensure that they continue learning and expand their knowledge, especially when it comes to trading the markets. For those traders interested in the cryptocurrency market, learning is particularly important, since the cryptocurrency market is extremely volatile and changes from day to day.


Advantages and Disadvantages of Social Trading

As with any trade or investment, there is a level of risk. We decided to put it all out there and make sure you understand what you’re getting into when deciding on social trading.

AdvantagesDisadvantages
✔️ It’s a fairly easy way for a beginner to start out, since social trading essentially copies the trades of a more experienced trader. You do not have to worry about having extensive knowledge before starting. You can learn as you go along.❌ Just because you are copying trades from experienced traders does not mean that those traders don’t make mistakes. Every trader can make mistakes. This is why you should make sure you check the end result of trades too.
✔️ Social trading allows you to talk to other people. It is possible for you to interact with other traders and pool your collective knowledge together for the benefit of all of you.❌ You may find it difficult to find a trader that matches your exact goals or capital injection.
✔️ It requires a very low investment. Copying trades from a more experienced trader means you don’t need to spend as much time studying the markets.❌ Because social trading is relatively low-risk, you don’t gain much first-hand experience.

How Do I Choose a Social Trading Platform?

As we now know, social trading is the process of utilizing a platform where the application or website allows you to copy experts’ trades. The process of social trading and copy trading is different on each platform, also important to note that not all platforms have this feature. All trading platforms have their own traits and distinction, some even offer bonuses and incentives.

Here are Some of the Best Social Trading Platforms in 2021

1. eToro Trading Platform

eToro is a well-known fintech social trading broker. The company was established in 2007 and is based in Israel. It is reported that eToro is one of the world’s largest social trading and investment companies in the world. eToro has millions of clients in over 140 countries. Initially, eToro was a graphic-intensive forex platform, which has now integrated tools for crypto trading. Clients who are not in the US can trade additional asset classes such as CFDs and stocks on a variety of exchanges. The platform is a breeze for investors who have a basic understanding of cryptocurrency trading.

Key Feature of eToro

  • User-friendly interface.
  • Non-US clients can trade cryptocurrencies.
  • No explicit commissions charged.
  • Traders can follow and copy the trades of other profitable traders.

2. Trade 360 Trading Platform

Basically, Trade360 capitalizes on cognitive research, which explores the possibility that a crowd will make better choices than individual professionals. It has been reported that Trade360 appeals to millennial traders who prefer a social approach to trading. The broker uses CrowdTrading technology and the MetaTrader 5 platform, which is popular among brokers all over the world and it appears that traders feel more comfortable trading on these platforms.

Official Registration: Trade 360

Register your Trade360 account through CoinInsider and receive a FREE Personal Account Manager to walk you through your account setup process.

Key Features of Trade 360

  • Trading Central is considered to be one of the leaders in independent market research and one of the most significant assets of Trade360
  • Traders can rest assured that they have sound market coverage and access to valuable assets on Trade360. Traders also have access to daily market reports which can be useful, when making trading decisions on the platform.
  • There is a mobile application available for all traders. It is accessible to iOS and Android users.
  • Live quotes are available for tradable assets.
  • Trade360 has innovative CrowdTrading Technology that is fully featured.
  • Switch between demo and real accounts with one tap.
  • Deposit funds, request withdrawal and view account history.
  • Place orders using multiple orders or modify and close orders.
  • Price alerts can be set for favorite assets.
  • Up to eight chart styles are displayable on ten time frames.
  • Over 100 technical indicators.